YOGA

Sportlich, dynamisch aber dennoch entspannt und durchdacht #vinyasayoga zertifiziert nach 200h Yoga Alliance

Yoga – ein kurzes Wort und so viele Bedeutungen. Was es für mich bedeutet? Vielfalt. Es kann Alles sein ➜ das Praktizieren von Asanas, Meditation, Pranayama, ein Gespräch über die Philosophie dahinter und das Eintauchen in sich selbst. „Alles kann – nichts muss“ ist mein Motto und meine Einladung mit Dir in Kontakt zu treten.

INFO: Derzeit biete ich keine offenen Yoga-Kurse an. Wenn du Interesse an einer persönlichen 1:1 Stunde oder einer Gruppen-Session für dein Team / deine Firma hast, kannst du gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

VORTEILE:

✔ Ortsunabhängig gemeinsam Yoga praktizieren
✔ persönliches Umfeld / Ambiente
✔ kein Fahrtweg
✔ aktive Ansage & Korrektur
✔ Fragen können gestellt werden
✔ Auf Wunsch Aufzeichnungen möglich
✔ Einstieg jederzeit möglich

AKTUELLE KURSE:

ONLINE AFTERWORK YOGA
– pausiert –

Es ist kein Geheimnis, dass wir im Büroalltag viel zu oft eine „ungesunde Haltung“ einnehmen, welche langfristig zu Fehlhaltungen, Verspannungen, Rückenschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten und weiterführenden Beschwerden führen kann. Eine schlechte Haltung führt oft zu einem Rundrücken und langfristig zu dem sogenannten „upper crossed Syndrom„. Der Kopf wandert weiter nach vorne, der Rücken und Nacken verspannen dadurch und anhaltende Schmerzen (z.B. Verspannungs- oder Kopfschmerzen) können die Folge sein.

Ich weiß, wie sich „langes Schreibtisch“ sitzen anfühlt. Fast automatisch nimmt man ungesunde Haltungen ein und spürt am Abend verspannte Körperbereiche. Yoga kann dabei helfen, die Körperhaltung nachhaltig zu verbessern und auch ein Bewusstsein zu schaffen, z.B. aufrecht zu sitzen. Meistens sind es der Nacken- & Schulterbereich, unterer Rücken und Beinrückseite, welche verspannen und verkürzen. Ausgewählte Übungen können gezielt eingesetzt werden, um hier wieder Lockerheit zu bewirken. Nach und nach bemerkt man eine positive und nachhaltige Veränderungen – körperlich und geistig … und nicht zu vergessen … es macht einfach Spaß.“

Marco Rescheleit

AUSGLEICH:
8er-Karte: 95€
10er-Karte: 110€
Schnupperstunde: 15
Level: basic – Einsteiger

Individuelle Angebote für Firmen / Teams möglich.

Deine 8er Karte ist 10 Wochen und die 10er Karte ist 13 Wochen ab erster Teilnahme gültig und kann flexibel eingesetzt werden. Nur wenn du tatsächlich teilnimmst, wird dies vermerkt. Zur Anmeldung fülle bitte das Anmeldeformular aus. Stand 13.11.2021 – Änderungen vorbehalten. Weitere Infos siehe FAQ.

FOKUS DER STUNDE:

  • Stärkung der „schwachen“ Muskelbereiche
  • Dehnung „verkürzter“ Muskelbereiche
  • Atem- & Konzentrationsübungen
  • Bewusster Ausgleich der „Fehlhaltungen“

MÖGLICHE POSITIVE EFFEKTE:

  • Verbesserung der Körperhaltung
  • bessere Konzentration
  • Stressreduktion
  • Mehr Flexibilität
  • Verbesserte Atmung
  • Mehr Vitalität“

VINYASA FLOW
– pausiert –

FOKUS
> festgefahrene „Alltags-Haltungen“ entgegenwirken
> Dehnung & Flexibilität
> Mehr Kraft & Power
> Fokus & Konzentration
> Kontaktaufnahme mit dem Atem
> Neues entdecken & ausprobieren

Dynamisch & durchdacht. Bringe dich auf das nächste Level. Eine wohltuende Mischung für mehr Kraft, Dehnung und Flexibilität. Mit dem Drop-In bist du maximal flexibel. Solltest du es zeitlich nicht schaffen, kann auf Wunsch eine Aufzeichnung bereit gestellt werden.

In jeder Stunde gibt es einen „Flow“ bei dem wir uns Körperpartien, einer Asana oder einer Wirkung (z.B. Kraft) widmen. Er beginnt mit der Basis und wird in jeder Runde vertieft + ergänzt. Somit kannst du in jeder Runde tiefer eintauchen. Natürlich wärmen wir uns auf und bereiten uns gezielt auf den Flow vor. Zu Ende jeder Stunde gibt es eine entspannte Cool-Down Phase und zum Abschluss das wertvolle Shavansana.


WEITERE FRAGEN?

Weitere Details findest du in den FAQ. Sollten danach noch Fragen unbeantwortet sein, kannst du mir gerne eine Email schicken.


PRIVATE YOGA

Du möchtest gerne ein individuelles und auf dich abgestimmtes Yoga erleben? 1:1 Yoga in privater Umgebung oder Online hat eine ganz besondere Wirkung auf Körper, Geist und deine Energie. Gerne kannst du mir hierzu eine Anfrage an kontakt@marcorescheleit.de senden.


YOGIS EXPERIENCE

„Immer ein Erlebnis für Köper, Geist und Seele. Ich freue mich jede Woche auf meine Yoga-Stunde mit Dir. Vielen Dank, lieber Marco. Namasté.“

Anja B.
www.anjabuerkle.de
Private Yoga

„Digitales Marketing ist vor allem eins: schnell und manchmal extrem hektisch. Umso wichtiger ist es, dass mein Team und ich uns Zeit für uns nehmen. Marcos Yogastunden helfen uns dabei, Kraft zu sammeln und gleichzeitig den Körper in Schwung zu bringen“

Florian L.
www.adsventure.de
Afterwork Business Yoga

NEUSTE INSTAGRAMBEITRÄGE: