FAQ

Wie Läuft eine Stunde ab?
ca. 20 Min Ankommen + Aufwärmen
Dein Verstand braucht ein paar Minuten um „ruhig“ zu werden. Gönn dir die Zeit, sodass du wirklich auf der Matte ankommst. Wir beginnen uns für den Hauptteil aufzuwärmen.

ca. 25 Min Hauptteil
Auf dynamische und sportliche Weise widmen wir uns einem Thema oder Körperbereich z.B. Beinkraft, Core usw. Generell liegt der Fokus auf Kräftigung & Dehnung – eine geniale Kombi.

ca. 15 Min Cool Down + Ausgleich
Langsam geht unsere Yoga-Session zu Ende. Intensive Übungen werden gezielt ausgeglichen.

ca. 10 Min Entspannung + Abschluss
Eine kurze Pause hilft deinem Körper „Neues“ abzuspeichern. Sehr wertvoll.


Für wen ist der „Kurs“ geeignet?
Der Kurs ist für jede / jeden geeignet, die ihren Körper stärken und dehnen möchten. Dabei ein bisschen „abtauchen“ und bei sich selbst ankommen.


Was für Equipment wird benötigt?
Ich empfehle eine rutschfeste Yogamatte, 2 Yogaklötze, einen langen Yogagurt und eine Decke oder großes Handtuch.


Was bedeutet Drop in?
Du bist maximal flexibel. Mit deiner 5er-Karte kannst du spontan entscheiden, ob du dabei bist. Deine aktive Teilnahme wird von der 5er-Karte „abgestrichen“.


Körperliche Voraussetzungen?
Falls du dir unsicher bist, lass dich im Vorfeld medizinisch beraten. Am besten bei deinem Arzt oder Physiotherapeuten.


Wie ist der Yoga-Stil?
Hatha-Vinyasa – durchdacht, dynamisch, sportlich – trotzdem auch entspannend. Ab und zu werden functional-movements oder Fitness-Übungen eingebaut. Der Fokus liegt auf der Stärkung des Körpers. Das wirkt sich auch positiv auf deine Ausdauer, Dehnung und Qualität des Atems aus.


Gibt es eine Schnupperstunde?
Natürlich. Bevor du dich für eine 5er Karte entscheidest kannst du für eine Schnupperstunde für 5 Euro buchen.


Preis & Gültigkeit der 5er Karte?
Die Karte ist 3 Monate gültig – aber du möchtest ja sicherlich am Ball bleiben. Preis = 49,95€.


Wie melde ich mich an?
Du kannst dich über erstmalig über das Anmeldeformular eintragen. Danach können wir individuell kommunizieren – wie es für dich am besten passt.


Wie kann ich bezahlen?
Bequem per Überweisung oder Paypal.

Let’s make some yoga.